Granada

21Sept2013

Samstag

Wir kommen früh morgens an und haben so den ganzen Tag vor uns. Das Hostel gefällt uns auf Anhieb, weshalb wir noch eine weitere Nacht dazu Buchen, wir schauen uns in der Innenstadt um, tolle Atmosphäre, laut, tempramentvoll, heiß, ebenso wie man sich Spanien vorstellt. An der kathedrale teilen wir uns auf, Frank begutachtet sie von innen, während Timo den Pennern beim Fußballspielen zuschaut. Wir beobachten danach das treiben am schönsten Platz Granadas und sind überrascht über die Vielzahl der Hochzeiten an diesem Tag. Kaum ist eine der 4 Bräute raus aus der Kirche, beginnt bereits die Nächte Zeremonie. Wir nutzen einen Geheimtipp um Körper und Gemüter abzukühlen und verlassen die Hauptstraße im eine kleine verstreckte Bar aufzusuchen. Mit frisch geschnittenen jamon im Bauch, den wir uns noch gegönnt haben, liegen wir bereits früh im Bett.

Sonntag

Heute ist das Gelände dran, das die meisten Besucher anzieht: die Alhambra. Ein außergewöhnlich großes Areal erwartet uns auf einem der höchsten Punkte der Stadt. Egal ob Generalife, der palast von Carlos dem 5. Oder die Nasridenpaläste, die alle von gepflegten Gärten eingerahmt sind, die Alhambra ist ein wahres Schmuckstück. Selbst über die Wunden des verschenkten Sieg des Vfbs kann der wunderschöne Ausblick von der alcazaba auf den Sonnenuntergang in der Sierra Nevada und auf die Stadt hinwegtrösten. Die Stimmung lassen wir noch bisschen auf uns wirken ehe wir die ruhige Bar erneut aufzusuchen um noch eine Shisha zu rauchen.