Hamburg

01Aug2013

Abends in hamburg angekommen das hostel ist direkt am bahnhof- nur doof dass die reservierung eine woche später war- dann ab ins schäbige A&O hostel an der rezeption bedient uns ein kevin wie passend- morgens schnell aus dem hostel raus prachtstraße rathaus, jungfernstieg und binnenalster vor dem regen geflüchtet in den applestore was haben wir denn bei dem wetter noch vor? - egal trotzdem nach blakenese das reichenviertel besuchen- abends dann ein besuch in einer tapas bar das wetter danach war nicht mehr annehmbar- das stelldichein in der strandperle mussten wir abblasen und wir sagen boa- doch dann tranken wir noch ein bier- so nahm der abend noch ein versöhnliches ende und bald verzogen wir uns in unsere eigenen vier wände Am nächsten tag unternahmen wir eine hafenrundfahrt ja klar bei so was sind wir immer am start- hafencity, elbphilharmonica und eine werft- der kapitän nervt- jetzt aber schnell zur fahrradtour unsere reime sind schlechter als die von dieter nuhr- abends dann prima unterhalten durch die schmidtparade mit einem corny littmann ( tivoligründer) in höchstform- 60er, 70er und 80erhits , einmal zeigte die schauspielerin sogar ihre .... Stimmgewalt - der regen vertreibt uns nach der show von der reeperbahn, also entschließen wir uns noch ins kino zu fahrn Früh raus trotzdem die fahrradtour verpasst - zum 3.mal - gartenschau durchloffen- vom michel aus die altstadt bestaunt und den zug richtung stockholm genommen - auf dem weg über fehmarn leidenschaftlich rülpsenden schiffsfan getroffen und die szenerie genossen