Córdoba

24Sept2013

Montag Bei bereits außergewöhnlicher Hitze erreichen wir am Vormittag Córdoba, wir haben uns mal einen etwas entspannteren Tag vorgenommen, nur mal eben die Innenstadt durchqueren, das schlechte Essen rühmen und sich bei der Hitze in einen Park legen. Doch so richtig zur Ruhe kommen wir erst wieder in unserem tollen Hostel, mit klasse Dachterasse, wo wir den restlichen Tag verbringen, ehe wir den Tag mit andalusischen Tapas ausklingen lassen. Dienstag Bereits am Tag zuvor haben wir den Tipp der Rezeption bekommen, die Sehenswürdigkeiten am Vormittag zu besuchen, während sie noch kostenlos sind. So quälen wir uns früh aus dem Bett und können uns von der schönen Moschee/Kathedrale beeindrucken lassen. Auch der alcazar mit seinen prächtig angelegten Gärten ist schön anzuschauen. Trotzdem bleibt Córdoba im vergleich zu Granada weit hinter den Erwartungen zurück. Mittags kehren wir wieder zum Hostel zurück wo wir bemerken, dass alle Läden wegen Hitze bereits geschlossen haben ( hier hat es immer noch 35 grad im Schatten). Wie legen uns wieder auf die schattige dachterasse und bemühen uns nicht komplett verschwitzt Richtung Sevilla aufzubrechen.