Amsterdam/Driebergen

18Aug2013

Frank's Onkel Roelof (rulof) holt uns am shiphool ab - herzlicher Empfang in Driebergen durch Frank's Tante Shelly und ihren Kindern Daniel und Nell - wir Duschen und waschen schnell und dann geht's ab zum fechte - ob auf dem Trampolin , im Garten oder auf dem Sofa , es wird gekämpft bis wir todmüde in die penntüte sinken - und davor noch zur beruhigung belgisches Bier trinken  Morgens heißt es wacka worde von der kleinen Horde - nach einem ausgiebigen Frühstück stoßen auch noch Niel und Ina dazu - sie sorgen für ruh - nachmittags gehen wir baden - doch wir haben keine zeit die "akkus" aufzuladen, denn auch im Schwimmbad gilt die Devise: rutschen, spielen, kämpfen, schwimmen ohne Ende - um das Kinderprogramm zu vervollständigen, schauen wir uns noch Kong-Fu Panda an - abends wird noch gemeinsam gegrillt und danach sind wir gewillt einzuschlafen  Nach einem weiteren morgen voller Entertainment - machen wir uns auf Amsterdam zu erkunden - vom Bahnhof über Palast und Grachten weiter zu den Museen - modernes desgin, Poster und Gemälde begeistern uns - genauso wie das sonst so illegale Unkraut dass wir uns danach zu Gemüte führen - um Mitternacht wird noch immer gelacht, während wir uns gemütlich auf die Heimreise nach Driebergen machen  Am nächsten Tag machen wir uns nocheinmal auf nach Amsterdam- wir nehmen mal wieder nicht die Tram- und kommen deshalb zu spät am reichsmuseum an- die alten Meistern erweisen uns die ehre- von Rembrandt bis van Gogh- davon träumen wir heute noch- da das jähzornige Unkraut noch nicht gänzlich verbraucht war- erbarmten wir uns ein zweites mal in stimmiger Atmosphäre an einer Gracht- schon wieder gelacht und den Gastgebern in Driebergen noch ein Geschenk gemacht-  Am Nächsten morgen folgt der abschied von der Familie- wir machen uns auf die lange reise mit dem eurostar unter dem Meer durch richtung London